Mit der lapidaren Entschuldigung, das Leben sei ihr dazwischen gekommen, hat sich Sängerin Adele bei ihren Fans für die lange Wartezeit auf das neues Album entschuldigt. Nach vier Jahren Pause erscheint „25“ am 20. November.

London - Die britische Sängerin Adele (27) hat ein Datum für ihr langerwartetes neues Album verraten. „25 erscheint am 20. November“, schrieb die Musikerin („Skyfall“, „Rolling in the deep“) am Donnerstag auf ihrer Facebook-Seite. „25“ ist die erste Platte seit vier Jahren. „Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber das Leben kam dazwischen“, erklärte die Britin am Mittwoch in einem offenen Brief an ihre Fans. Sie ist 2012 zum ersten Mal Mutter geworden.

 

Nach „19“ und „21“ ist auch das dritte Album der Grammy-Gewinnerin nach ihrem Alter zu dem Zeitpunkt benannt, als sie die Titel komponiert hat. Damit soll künftig aber Schluss sein. „Ich will mit den Titeln ein Foto von dem zeigen, was gerade in meinem Leben passiert. Ich habe aber das Gefühl, dass sich in der Zukunft nichts mehr Grundlegendes ändern wird“, sagte sie dem Apple-Radiosender „Heard on Beat 1“.