Die lang erwartete Markthalle in Waiblingen ist nun endlich fertig: An diesem Freitag geht es los. Was erwartet die Besucher dort?
Die lang erwartete Markthalle am Waiblinger Marktplatz ist nun endlich startklar: An diesem Freitag, 29. November, schließt sie erstmals ihre Türen für die Öffentlichkeit auf und hat dann künftig immer montags bis samstags geöffnet. Die Zeiten sind von 9 bis 18 Uhr, samstags ist in der Markthalle nur bis 14 Uhr Betrieb. Als Beschicker sind zunächst Marisa Bongiovanni-Schlak und Sebastiano Pilu dabei.
Marisa Bongiovanni-Schlak bietet in der Markthalle italienische Feinkost, zum Beispiel Schinken, Käse, frische Pasta, Antipasti und Olivenöl, aber auch Eis und einen Mittagstisch an. Außerdem ist sie für den Obst- und Gemüsestand in der Markthalle zuständig. Diesen hatte ursprünglich Deniz Sever übernehmen wollen. Die Stuttgarterin teilte aber vor einigen Monaten mit, dass sie aus gesundheitlichen Gründen aus dem Projekt ausscheiden muss.
Der Kaffeeröster Sebastiano Pilu ist in der Markthalle mit einer Kaffeebar vertreten. Der Waiblinger wird dort Kaffeebohnen und gemahlenen Kaffee, aber auch Kaffee-Kapseln, Kaffee-Pads sowie kleine italienische Leckereien als Begleitung zum italienischen Espresso anbieten. Weitere Standbetreiber, die eventuell noch hinzukommen, sind noch nicht bekannt.