Mit den „Race Days Stuttgart“ will ein Veranstalterquartett seine Sportart wieder populärer machen. Die Premiere findet von diesem Donnerstag bis Sonntag in Plattenhardt, Vaihingen, Degerloch und Magstadt statt, soll aber nur der Anfang in einem Fünf-Jahres-Plan sein.

In terminlicher Hinsicht bieten der Feiertag Fronleichnam und das durch den Brückentag verbundene Wochenende eine optimale Konstellation. Deshalb auch haben sich vier befreundete und eng verknüpfte Radsportvereine aus der Region diesen Zeitraum für ihre Premiere ausgesucht: „Race Days Stuttgart“ – so heißt das Projekt, das vom morgigen Donnerstag bis zum Sonntag an vier aufeinanderfolgenden Tagen erstmals stattfindet. An den Orten Plattenhardt, Degerloch, Vaihingen und Magstadt werden vier Straßenradetappen ausgefahren. Für Männer, Frauen und Nachwuchssportler geht es jeweils um den Tages- und dann auch den Gesamtsieg.