Am Freitag, 23. April, öffnet eine neue Schnellteststation im Bürgerhaus Maichingen –neben dem Schnelltestzentrum am Breuningerland und der Station am Rathaus ist sie die dritte Station in Sindelfingen.

Maichingen - Im Bürgerhaus in Maichingen wird ab Freitag, 23. April, eine neue Corona-Teststation eingerichtet. Getestet wird vorerst freitags, zwischen 8.30 und 11.30 Uhr, sowie mittwochs, zwischen 17 Uhr und 20 Uhr. „Ich freue mich sehr, dass nun auch in unserem Bürgerhaus eine Teststation an den Start geht und die Maichinger, aber auch Besucher unseres Ortsteils, künftig auf kurzem Wege einen Schnelltest bekommen können – etwa vor dem Besuch unseres Wochenmarkts am Freitagvormittag“, so der Maichinger Ortsvorsteher Wolfgang Stierle. Unterstützung gibt es vom DRK. Birgit Bux, Leiterin der DRK Bereitschaft Sindelfingen, ergänzt: „Wir sehen, wie dankbar die Bürgerinnen und Bürger das Angebot annehmen. Um die Testtage künftig noch weiter auszuweiten, freuen wir uns über jeden, der bei den Tests unterstützen möchte –Interessierte können sich jederzeit an die DRK Ortsvereine Sindelfingen und Maichingen wenden!“ Testtermine können Bürger online buchen, das Buchungssystem ist unter www.coronaschnelltest-sindelfingen.de erreichbar. Auch eine Terminbuchung über die Corona-Hotline der Stadt Sindelfingen ist möglich, die von Montag bis Freitag zwischen 8 und 16 Uhr sowie samstags und sonntags von 9 bis 13 Uhr besetzt ist. Sie ist unter (07031)94-611 oder -621 erreichbar.