In Neuffen im Kreis Esslingen haben drei unbekannte Männer eine 17-Jährige verfolgt und belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Neuffen - Übergriff in Neuffen im Kreis Esslingen. Wie die Polizei berichtet, kam es am Samstagabend zu einem Vorfall zwischen einer dreiköpfigen, männlichen Personengruppe und einem 17-jährigen Mädchen in der Nähe des Bahnhofs.

 

Das Mädchen hatte sich auf dem Heimweg befunden, als die drei Männer ihr hinterriefen und ihr folgten. Als die junge Frau davonlief, gelang es ihr telefonisch einen Freund zu verständigen, der bei der Polizei anrief.

Als das Mädchen von der Personengruppe schließlich eingeholt wurde und sie den Dreien das zeitnahe eintreffen der Polizei mitteilte, begannen diese, das Mädchen zu schubsen, bis sie schließlich zu Boden fiel und sich dabei leicht verletzte.

Anschließend flüchteten die Täter über eine Wiese in Richtung Linsenhofen, zum dortigen Feldweg an den Bahngleisen. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief ergebnislos.

Im Rahmen einer Befragung konnte das Mädchen die Personen wie folgt beschreiben: dunkler Hautteint und sprachen ausländischen Dialekt. Das Polizeirevier Nürtingen sucht Zeugen zu diesem Vorfall und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 07022/9224-0 entgegen.