Am Donnerstagnachmittag ist ein 16-jähriger Motorradfahrer auf der Neuffener Steige (Kreis Esslingen) in den Gegenverkehr geraten. Er musste verletzt ins Krankenhaus, der Schaden ist enorm.

Die Neuffener Steige (Kreis Esslingen) ist am Donnerstag aufgrund eines Verkehrsunfalls für zwei Stunden voll gesperrt werden. Ein 16-Jähriger war laut Angaben der Polizei gegen 17 Uhr mit seinem Motorrad von Hülben herkommend bergab auf der L 1250 unterwegs. In einer Rechtskurve kam der Jugendliche aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und streifte das Auto einer 58-jährigen Frau. Anschließend prallte er gegen die Leitplanke und touchierte den ebenfalls bergaufwärts fahrenden Wagen einer 55-Jährigen.

 

Hoher Schaden

Der 16-Jährige wurde vom Notarzt noch an der Unfallstelle versorgt und im Anschluss in eine Klinik gebracht. Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Die Neuffener Steige konnte kurz nach 19 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden – größere Verkehrsbehinderungen gab es nicht.