In der Nacht zum Donnerstag will eine Streife einen Mercedes in Neuhausen auf den Fildern anhalten. Doch der sehr junge Fahrer gibt Gas, baut einen Unfall und flüchtet.

Nachrichtenzentrale : Henning Jochum (hej)

Diese Aktion hat einem 14-Jährigen ordentlich Ärger eingebracht. Der Jugendliche war in der Nacht zum Donnerstag mit dem Mercedes seiner Eltern in Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) unterwegs, als der Wagen gegen 1.30 Uhr einer Streife auffiel. Das berichtet die Polizei.

 

Der 14-Jährige bog von der Adenauerstraße in die Brühlstraße, als sich die Beifahrertür öffnete und eine Person aus dem fahrenden Auto sprang. Daraufhin wollten die Beamten den Wagen einer Kontrolle unterziehen.

Teenager verliert Kontrolle über Wagen

Doch der Fahrer ignorierte die Signale der Polizei und beschleunigte den Mercedes. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h innerorts setzte er seine Flucht fort, bevor er auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über das Auto verlor und der Wagen gegen einen Begrenzungsstein prallte.

Der bis dato unbekannte Fahrer ließ den Wagen stehen und rannte zu Fuß davon. Wenig später traf die Polizei bei der Halteranschrift ein und der Teenager konnte als Fahrer identifiziert werden. Wenig später erwischten die Beamten auch den unverletzten Beifahrer an seiner Wohnanschrift.

Der Schaden am Auto beläuft sich auf 1000 Euro. Die Polizei in Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.