Ein 67-jähriger VW-Fahrer passt kurz nicht auf und prallt gegen den Wagen einer 55-Jährigen, die auf einen Parkplatz abbiegen will.

Neuhausen - Ein hoher Sachschaden ist bei einem Unfall am Freitagvormittag auf der Landesstraße 1202 bei Neuhausen (Kreis Esslingen) entstanden. Wie die Polizei mitteilt, war gegen 10.40 Uhr ein 67-jähriger VW Eos-Fahrer von Neuhausen nach Wolfschlugen gefahren. Vor ihm fuhr eine 55 Jahre alte Frau mit einem VW Golf, die an der Zufahrt zum Parkplatz „Sauhag“ nach links abbiegen wollte.

 

Weil Gegenverkehr herrschte, bremste sie ihr Auto bis zum Stillstand ab. Das bemerkte der 67-Jährige hinter ihr allerdings zu spät. Er prallte mit seinem Wagen ins Heck des VW. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von rund 18 000 Euro. Bei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden.