Bei einem Auffahrunfall auf der A 8 in Richtung München sind am frühen Sonntagmorgen zwei Personen leicht verletzt worden. Zudem entstand ein Schaden von rund 27 000 Euro. Ein alkoholisierter 20-Jähriger war auf ein vor ihm fahrendes Fahrzeug geprallt.

Neuhausen - Bei einem Unfall auf der A 8 in Höhe der Anschlussstelle Neuhausen/Esslingen sind am frühen Sonntagmorgen zwei Personen leicht verletzt worden. Zudem entstand ein Sachschaden von rund 27 000 Euro. Wie die Polizei mitteilt, war ein alkoholisierter 20-Jähriger kurz nach 1 Uhr mit seinem VW Golf auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung München auf den vor ihm fahrenden VW eines 18-Jährigen aufgefahren.

 

Dessen Fahrzeug geriet durch den Aufprall ins Schleudern, prallte rechts gegen die Leitplanke und blieb schließlich auf der Abbiegespur der Ausfahrt stehen. Der Golf des Unfallverursachers kam quer auf der linken Spur zum Stillstand. Ein 26-Jähriger Mitfahrer in dem Golf und eine 39-Jährige in dem anderen VW wurden leicht verletzt. Nach der Kollision waren Trümmerteile auf der gesamten Fahrbahn verteilt. Um diese wegzuräumen, musste die Autobahn in Fahrtrichtung München für 15 Minuten voll gesperrt werden.