In Neuhausen wird ein Kind durch ein Keyless-Go-System unbeabsichtigt in einem Auto eingeschlossen. Erst durch das Einschlagen einer Scheibe kann es gerettet werden.

Neuhausen - Offenbar entgegen der technischen Vorgaben hat das Auto einer 32-jährigen Frau in Neuhausen (Kreis Esslingen) automatisch die Türen verriegelt.

 

Wie die Polizei berichtet, setzte die junge Frau ihr Kind am Samstagnachmittag auf den Rücksitz des Wagens und sicherte es. Zu diesem Zweck legte sie ihre Tasche mit dem Funkschlüssel des Autos auf dem Beifahrersitz ab.

Nachdem sie das Kind angeschnallt hatte und die hintere Tür schloss, verriegelte das Auto komplett. Das Kind wurde in dem Auto eingeschlossen.

Da laut den Beamten auch der Hausschlüssel in der Tasche auf dem Beifahrersitz war und somit keine Möglichkeit bestand, an den Ersatzschlüssel zu kommen, mussten sie mit der Zustimmung der Frau die Seitenscheibe des Autos eingeschlagen, um das Kind wieder zu befreien. Kind und Mutter waren nach der kurzen Aufregung wohlauf.