Fünf Mitglieder des Ortsvereins der Grünen haben sich am 2. Januar mit Besen und Eimern im Kurpark nützlich gemacht. Nach nur einer Stunde waren acht Säcke mit liegengelassenen Überresten der Silvesternacht gefüllt.

Bad Cannstatt - Eine Gruppe der Grünen aus Bad Cannstatt hat am 2. Januar zu Besen, Greifzangen und Eimern gegriffen und im Oberen Kurpark die Spuren der Silvesterknallerei beseitigt. Beim Neujahrsspaziergang hatte Bezirksbeirat Peter Mielert an der Aussichtsterrasse im Park „eine riesige Menge an leeren Flaschen, Scherben, Böller- und Raketenbatterien, Trinkgefäßen und Müll“ entdeckt, wie die Grünen schreiben. Mit vier Parteilkollegen machte er schließlich tags drauf Klarschiff. Nach einer Stunde waren acht Müllsäcke gefüllt, berichten die freiwilligen Aufräumer. Für die Zukunft appellieren sie an die Bad Cannstatter, dass jeder seinen Müll, der beim Feiern ins neue Jahr anfällt, selbst wegräumt.