Rems-Murr/ Ludwigsburg: Martin Tschepe (art)

Guldenhof
Das Pflegezentrum Ditzingen Haus Guldenhof wurde auf dem Grundstück eines einstigen Gutshofs errichtet – daher der Name – und ist ein Tochterunternehmen Heidehof-Stiftung. Angeboten werden Tages-, Kurzzeitpflege und Dauerpflege sowie betreutes Pflegewohnen. Im Haus werden ältere, vorwiegend pflegebedürftige Menschen betreut. Es gibt eine Cafeteria und einen Menü-Service.

 

Kosten
Elisabeth Schüder lebt in einer Pflegewohnung. Diese Wohnungen kosten 9,70 Euro Kaltmiete je Quadratmeter. In diese Pflegewohnungen ziehen Personen ein, „die sich noch selbst versorgen können“, sagt die Heimleiterin Sigrid Hessler. Sollte Frau Schüder pflegebedürftig werden, dann müsse nicht umziehen. Womöglich wären die Kosten aber höher als ein Platz im Pflegeheim.