Was für ein Glück: Ein Mann hat in einem New Yorker Restaurant auf eine Austern-Perle gebissen. Wie viel die Perle wert ist, verrät der 66-Jährige nicht. Für die Austern hat er umgerechnet 13 Euro bezahlt.

New York - Beim Essen einer Auster hat ein Restaurantbesucher in den USA eine Perle zwischen die Zähne bekommen. Als er den erbsengroßen Fund im Mund spürte, hatte er zunächst befürchtet, einen Zahn beschädigt zu haben, erzählte der 66-jährige Rick Antosh der „New York Post“.

 

Er habe Anfang Dezember beim Mittagessen mit einem Freund in einem bekannten New Yorker Restaurant seine übliche Wahl getroffen, sagte der Mann aus New Jersey: Ein Gericht mit sechs Austern für 14,75 Dollar, umgerechnet 13 Euro. Wie viel die Perle wert sei, konnte er nicht sagen.

Der Küchenchef Sandy Ingber gab an, während seiner 28 Jahre andauernden Tätigkeit im Restaurant Grand Central Oyster Bar sei es erst das zweite Mal gewesen, dass ein Gast eine Perle in einer Auster gefunden habe.