An diesem Mittwoch gab es den geballten Veranstaltungsabend in Bad Cannstatt. DFB-Pokalspiel des VfB, Helene-Fischer-Konzert, Handball-Bundesliga, Frühlingsfest – und das auf engstem Raum. Hier gibt es den Newsticker zum Nachlesen.

Da kam etwas Gewaltiges auf Stuttgart zu. Denn gleich mehrere Großveranstaltung gingen an diesem Mittwochabend innerhalb kurzer Zeit in Bad Cannstatt über die Bühne.

 

Der VfB Stuttgart empfing im Halbfinale des DFB-Pokals Eintracht Frankfurt in der Mercedes-Benz-Arena. Gleich daneben in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle stieg ein Konzert von Helene Fischer. Hinzu kam das Duell in der Handball-Bundesliga zwischen dem TVB Stuttgart und den Füchsen Berlin in der Porsche-Arena. Und schließlich fand auf dem Wasen das Stuttgarter Frühlingsfest statt.

Wie der Abend der Großveranstaltungen verlief, können Sie hier in unserem Newsticker nachlesen.

Die Polizei riet im Vorfeld allen Besuchern der verschiedenen Veranstaltungen, rechtzeitig anzureisen und so den Menschenstrom in Richtung Bad Cannstatt einigermaßen zu entzerren. Das gelang nach ersten Erkenntnissen ganz gut.