Seit Sonntag ist Formel-1-Fahrer Nico Rosberg Vater einer kleinen Tochter. Seine Frau Vivian brachte das Mädchen im Hospital Princesse Grace zur Welt – wie eine andere Promimutter.

Monaco - Formel-1-Pilot Nico Rosberg ist seit Sonntag Vater einer Tochter. „Unser Mädchen wurde gestern Nachmittag geboren. Wir sind überwältigt und glücklich. lg V + N“, twitterte der 30-Jährige am Montag auch im Namen seiner Frau Vivian. Ihr erstes Kind kam im Hospital Princesse Grace in Rosbergs Wahlheimat Monaco zur Welt.

 

Es ist das gleiche Krankenhaus, in dem auch Monacos Fürstin Charlène ihre Zwillinge zur Welt gebracht hat.

In einem französisch verfassten Tweet bedankte sich der Vize-Weltmeister der Formel 1 bei allen Angestellten des Krankenhauses: „Ihr seid fantastisch gewesen.“ Auf Englisch sprach Rosberg zudem von einem „Vollmond-Baby“.

Name wurde noch nicht verraten

Wie das Mädchen heißen soll und wie groß und schwer es bei der Geburt war, ist noch nicht bekannt. Das erste Kind der seit dem vergangenen Jahr verheirateten Rosbergs kam am Sonntagnachmittag genau zwischen zwei Renn-Wochenenden auf die Welt.

Beim Großen Preis von Belgien vor gut einer Woche hatte Rosberg hinter seinem Teamkollegen Lewis Hamilton den zweiten Platz belegt. An diesem Sonntag findet der italienische Grand Prix statt. Nach der Geburt seines Töchterchens wird der 30 Jahre alte gebürtige Wiesbadener programmgemäß am Donnerstag in Monza erscheinen.

Babygitter stehen im Hause Rosberg übrigens schon - allerdings für einen Hundewelpen. Das Paar hatte zur Hochzeit einen kleinen Labrador geschenkt bekommen, der dank der Gitter etwas in Schach gehalten werden soll.