Ein Streit zwischen einer 19-Jährigen und ihrem Ex in Niederbayern eskaliert – die junge Frau wirft ein Küchenmesser aus einem Auto heraus auf drei junge Männer. Diese wissen sich zu wehren – mit Fäusten und Meterstäben.

Straubing - Um einen Beziehungsstreit zu klären, haben sich in Niederbayern zwei rivalisierende Gruppen getroffen - eine 19-Jährige warf bei dem Treffen ein Küchenmesser in Richtung dreier Männer. „Die Frau hatte sich eigentlich mit ihrem Ex-Freund verabredet“, sagte ein Polizeisprecher. „Aber dann waren es plötzlich drei gegen drei.“

 

Die Frau kam den Angaben zufolge in der Nacht zum Samstag mit zwei Begleitern im Auto zum vereinbarten Treffpunkt nach Straubing. Dort wartete ihr Ex-Freund - ebenfalls in Begleitung zweier Männer. Die 19-Jährige warf den Angaben zufolge das Küchenmesser aus dem fahrenden Auto in Richtung des Trios. „Das ging aber deutlich vorbei.“

Die Polizei beendete die Auseinandersetzung

Daraufhin schlugen die „drei niederbayerischen Buam“ mit Fäusten und Meterstäben auf den Wagen ein. Die Polizei beendete die Auseinandersetzung. Gegen die drei jungen Männer, die alle um die 20 Jahre alt sind, wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Die 19-Jährige aus dem Landkreis Straubing fuhr ohne Führerschein zu dem Treffen. Gegen sie wurden mehrere Anzeigen geschrieben, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Zudem verstießen alle sechs Rivalen gegen das Infektionsschutzgesetz: In Bayern sind wegen der Corona-Epidemie nur Treffen mit Personen aus maximal einem anderen Hausstand erlaubt.