Nach der Urteilsverkündung des Landgerichts steht endgültig fest, dass es für Fußball-Oberligist Stuttgarter Kickers nichts mehr wird mit einem Aufstieg in dieser Saison. Dennoch war die Klage für den Verein ein wichtiges Zeichen.

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Stuttgart - Jetzt ist es amtlich: Der Kampf der Fußball-Oberligisten Stuttgarter Kickers und SGV Freiberg um den Aufstieg ist endgültig verloren. Dies ging aus dem Urteil hervor, welches das Landgericht Stuttgart am Freitag Nachmittag verkündete. Schon bei der mündlichen Verhandlung am 2. Juni wurde angeregt, die Anträge von Kickers und SGV mangels Aussicht auf Erfolg zurückzunehmen. Nun wies sie das Landgericht formal zurück. Der Vorsitzende Richter der zuständigen 11. Zivilkammer hatte bereits vor neun Tagen keinen Ansatzpunkt gesehen für den Erlass einer einstweiliger Verfügungen gegen die Träger der Oberliga Baden-Württemberg und der Regionalliga Südwest: „Aus Sicht aller Beteiligten sind die Entscheidungen der Verbände nicht unvernünftig.“