Gerade hatte der Junge noch fröhlich gespielt – dann griff ihn plötzlich ein Mischlingshund brutal an. Der Neunjährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Clausthal-Zellerfeld - Ein Mischlingshund hat einen Jungen in Clausthal-Zellerfeld im Harz mehrfach ins Gesicht gebissen und dabei schwer verletzt. Der Neunjährige sei mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden, teilte die Polizei am Freitag mit.

 

Lebensgefahr bestehe aber nicht. Der Schüler hatte am Donnerstagnachmittag mit anderen Kindern zusammen im Garten von Bekannten gespielt. Als er beim Laufen zu Fall kam und am Boden lag, stürzte der Hund der Gartenbesitzer auf ihn zu und biss ihn mehrfach ins Gesicht. Erst am Mittwoch hatte ein Hund in Clausthal-Zellerfeld eine 81 Jahre alte Touristin angefallen und ihr mehrere blutende Verletzungen zugefügt.