Niedliches Facebook-Video Wie ein grimmiger Igel den Start ins Wochenende versüßt

Ein Igel ist der Protagonist dieses Videos. Foto: Screenshot Facebook / Amazing Things in the World
Ein Igel ist der Protagonist dieses Videos. Foto: Screenshot Facebook / Amazing Things in the World

PetContent - Heute Morgen auch mehr schlecht als recht aus dem Bett gekommen? Kopf hoch, es ist fast Wochenende. Und der Igel in diesem Video versüßt die verbleibenden Stunden bis zum Feierabend.

Böblingen: Rebecca Baumann (rmu)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Surfende Hunde, jodelnde Vögel, grimmige Katzen: Das Internet ist voller Tiere und ihrer Geschichten. Wir können sie nicht alle erzählen – aber wir geben uns Mühe. Die Kolumne PetContent ist ihre Bühne.

Stuttgart - Alle Igel sind süß, darüber braucht man überhaupt nicht zu diskutieren. Aber der kleine Kerl in diesem Video toppt alles. Das Stacheltier liegt eingekugelt auf dem Rücken und schaut grimmig aus seinen beiden Knopfäuglein. Das ändert sich erst, als ihm ein Löffel mit Futter vor die Nase gehalten wird. Da kommt Leben in das Tierchen und der grimmige Ausdruck ist wie aus seinem Gesicht gewischt.

Der kurze Clip könnte fast als Parabel auf den Freitagmorgen dienen. Nach dem Motto: "Mist, der Wecker klingelt. Jetzt schon aufstehen? Ohje. Moment - es ist ja Freitag!" - und ein Strahlen geht über das Gesicht. In diesem Sinne: schönes Wochenende!

Unsere Empfehlung für Sie