"No Pants Day" extrem: In China zeigen ein paar Skihaserln die Steigerung des "No Pants Subway Ride" - und wedeln ohne Hose die Pisten hinunter.

Xuzhou - In Berlin und Hamburg fand der "No Pants Day" bereits am Wochenende statt, aber wenn man so viel Einsatz zeigt wie diese jungen Damen in der ostchinesischen Stadt Xuzhou sei die kleine Verspätung verziehen: Ohne Hosen wedelten die Chinesinnen eine Skipiste hinunter.

 

Dagegen scheint die U-Bahnfahrt ohne Hose oder Rock dann schon keine ganz so große Herausforderung mehr. Die Idee zum "No Pants Day" stammt - wen wundert's - aus New York. Hier fuhren die Teilnehmer schon vor 15 Jahren unten herum nur mit Schlüpfer oder Boxershorts bekleidet U-Bahn - und manch einer wurde von der Polizei in Handschellen abgeführt.

Das droht den Damen in Xuzhou im doch sonst so strengen China nicht - die Skihaserln laufen lediglich Gefahr, sich eine Verkühlung einzufangen.