In Berlin, Hamburg und anderen Städten haben am Wochenende wieder zahlreiche Menschen am "No Pants Subway Ride" teilgenommen und sind "Unten ohne" mit der U-Bahn gefahren. Die Bilder.

Berlin - Die verdutzten Gesichter der anderen Fahrgäste gehören dazu. Beim jährlichen "No Pants Subway Ride" haben am Wochenende auch in Berlin und Hamburg zahlreiche Menschen mitgemacht und die Hose oder den Rock einfach mal weggelassen. Dafür präsentierten die Teilnehmer der Spaßaktion in der Berliner U-Bahn ihre Unterhosen, Schlüpfer und natürlich auch die Socken. Wichtig ist dabei nur, möglichst viel Bein zu zeigen.

 

Es war bereits der 14. internationale "No Pants Day". Die Idee wurde im Jahr 2002 geboren – natürlich in New York. Damals gab es rund 150 Teilnehmer, von denen acht in Handschellen abgeführt wurden.

Dabei soll mit der Aktion nicht einmal ein politisches Ziel erreicht werden, etwa für eine Befreiung von irgendwelchen Moralvorstellungen geworben werden.

Wie auf unseren Bildern unschwer zu erkennen ist, ist das den Teilnehmern mal wieder vorbildlich gelungen. Klicken Sie sich durch die Bilderstrecke des "No Pants Subway Ride".