Kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld, aber 1000 Euro Coronaprämie: Die Pandemie bringt den Breuninger-Beschäftigten Abstriche und einen Ausgleich.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Andreas Müller (mül)

Stuttgart - Wenn Holger Blecker sich in diesen Zeiten an die Belegschaft wendet, klingt er ein wenig wie ein Motivationstrainer. Der Breuninger-Chef appelliert dann an den Teamgeist der gut 5000 Beschäftigten und spornt sie zum Einsatz auch in der Pandemie an. Es gehe darum, „dass jeder Einzelne von Ihnen sein Bestes gibt und täglich mit viel Herzblut und Engagement darum kämpft, neue Kunden zu gewinnen oder bestehende Kunden glücklich zu machen“. Gemeinsam werde man trotz der gegenwärtigen Widrigkeiten auf Erfolgskurs bleiben. Bleckers Fazit: „Wir lassen uns unseren Breuninger-Spirit doch nicht durch Corona nehmen!“