Noch immer steht nicht fest, ob der auf 105 Millionen Euro geschätzte Anbau ans Theaterhaus von der Stadt oder einem privaten Investor errichtet wird. Gauthier Dance bekommt eine neue Probebühne.

Die Zukunft des Tanzensembles Gauthier Dance in Stuttgart scheint gesichert. Stuttgarts Finanzbürgermeister Thomas Fuhrmann (CDU) hat am Dienstag im Ausschuss für Stadtentwicklung und Technik in der Debatte über den abgespeckten Erweiterungsbau des Theaterhauses auf dem Pragsattel über ein Angebot des Münchner Immobilienentwicklers Alfons Doblinger (Firma Dibag) für den weiteren Probebetrieb berichtet. Die von Gauthier Dance und dem Theaterensemble des Theaterhauses seit Jahren in Ermangelung einer eigenen Übungsstätte genutzte Dibag-Halle am Löwentor kann zwar nicht weiter genutzt werden, weil Doblinger seine Fläche entwickeln will.