Ein Lasterfahrer wird auf der B 29 von einem Hyundai-Fahrer mit einer obszönen Geste beleidigt und ausgebremst. Als der Laster von der Bundesstraße abfährt, startet der Hyundai-Fahrer ein noch riskanteres Manöver.

Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Winterbach - Nach einer mutmaßlichen Nötigung und riskanten Fahrmanövern auf der B 29 bei Winterbach (Rems-Murr-Kreis) sucht die Polizei nach Zeugen. In der Nacht auf Freitag, gegen 21.45 Uhr, überholte in Richtung Stuttgart ein 44-jähriger Hyundai-Fahrer einen 21-jährigen Lasterfahrer. Dabei soll der 44-Jährige dem Lastwagenfahrer den Mittelfinger entgegengestreckt haben. Anschließend soll der Hyundai-Fahrer vor dem Laster eine Vollbremsung gemacht haben. Der 21-Jährige musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

 

Der Betrunkene fährt frontal auf den Lastwagen zu

Als der Fahrer des Lastwagens an der Anschlussstelle Winterbach von der B 29 abfuhr, war der Hyundai-Fahrer wieder hinter dem Lkw. Auf der Landesstraße zwischen Winterbach und Engelberg überholte der 44-Jährige erneut, dann soll er gewendet haben und mit hoher Geschwindigkeit frontal auf den Laster zugefahren sein. Kurz vor einer Kollision wich der Hyundai-Fahrer auf seine Fahrspur aus und fuhr dann in Richtung Winterbach davon.

Die inzwischen verständigte Polizei konnte den 44-Jährigen in Winterbach anhalten und einer Kontrolle unterziehen. Sie stellte fest, dass der Mann Alkohol im Blut hatte. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder ebenfalls gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter 0 71 81/20 40 zu melden.