Neben Wataru Endo reist auch Florian Müller zu den Olympischen Spielen nach Japan. Das erschwert die Vorbereitung des VfB Stuttgart. Doch werden noch mehr Fußballprofis des Bundesligisten nominiert?

Sport: Carlos Ubina (cu)

Stuttgart - Stefan Kuntz ist zurzeit ein gefragter Mann. Jeden zweiten Tag sitzt er im Fernsehstudio und analysiert mit ARD-Moderator Alexander Bommes und der langjährigen Nationaltorhüterin Almuth Schult EM-Spiele. Taktisches und Persönliches gibt Kuntz gerne von sich. Der ehemalige Polizist hat als einstiger Stürmer und Europameister von 1996 ja auch einiges zu erzählen. Im Hauptberuf ist der 58-Jährige seit 2016 jedoch Trainer des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) – und in dieser Funktion ereilt ihn nun wieder der Ernst des Alltags. Kuntz gibt an diesem Dienstag seinen Olympiakader bekannt.