Region: Norbert Burkert (bur)

Region Norbert Burkert (bur)

Als stellvertretender Leiter der Regionalredaktion versucht Norbert Burkert, den Überblick zu behalten über die Produktion von 20 Seiten täglich, auf denen die etwa 50 Kollegen in den Außenbüros schreiben, welche die StZ in den fünf Kreisen der Region unterhält. Der 1960 geborene Hohenloher hat in Tübingen und Wien Germanistik, Theologie und Theaterwissenschaften studiert. Nach dem Volontariat hat er bei den Aalener Nachrichten als Redakteur gearbeitet mit dem Ehrgeiz, neben Geschichten über Gemeinderat, Gericht und das Geschehen in der Stadt täglich auch noch eine Kulturseite zu stemmen. 1996 kam er zur StZ. Er ist überzeugt, dass gutes Deutsch allein zwar noch keinen guten Artikel macht, dass schlechtes Deutsch aber selbst die beste Geschichte denunziert. Bleibt die Frage: was ist gutes Deutsch?