Ein Flugzeug mit 18 Menschen an Bord ist in Indonesien abgestürzt. Ob die Passagiere dabei ums Leben kamen, ist bisher noch nicht klar.

Jakarta  - Ein Flugzeug mit 18 Menschen an Bord ist in Indonesien abgestürzt. Ob dabei Menschen ums Leben kamen, blieb zunächst offen. Nach Angaben des Verkehrsministeriums stürzte die Maschine rund 42 Kilometer nach dem Start in der Provinzhauptstadt Medan in Nord Sumatra ab. Polizei und Armee wurden zum Unglücksort geschickt, berichtete die Nachrichteninterseite „Detik.com“.

 

„Wir haben einen Bericht erhalten, wonach das Flugzeug ein SOS-Signal gesendet hat“, sagte der örtliche Luftwaffenchef Bonar Hutagaol dem Online-Portal. Einem Fernsehbericht zufolge brach der Kontakt zu der Cessna 212 am Donnerstag wenige Minuten nach dem Start ab. Die Maschine war in Medan gestartet und sollte nach Kutacane in der Provinz Aceh fliegen.