Auf einem Betriebsgelände in Nordrhein-Westfalen beschädigen Minderjährige rund ein Dutzend Fahrzeuge. Die Kriminalpolizei ermittelt auf Hochtouren.

Minderjährige haben auf einem Betriebsgelände in Nordrhein-Westfalen rund ein Dutzend Fahrzeuge beschädigt, darunter auch acht Linienbusse. Die Verdächtigen im Alter von elf bis 15 Jahren schlugen die Scheiben von 15 Fahrzeugen ein, wie die Polizei in Düren am Montag berichtete. Die Jungen wurden später ihren Eltern übergeben.

 

Den Angaben zufolge alarmierte ein Zeuge am Sonntagabend die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten flüchteten die Jungen zunächst über ein Gleisbett, konnten jedoch später gefasst werden. Beschädigt wurden neben den Linienbussen auch sechs Autos und ein Transporter. Zudem wurden Rückleuchten und ein Cockpitdisplay beschädigt. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.