Mehrere Wildtiere sind wegen eines defekten Wildschutzzauns auf die Autobahn 1 nahe Remscheid gelangt und haben den Verkehr lahm gelegt.

Wermelskirchen - Wildschweine, Füchse und Rehe haben zur gleichen Zeit die vielbefahrene Autobahn 1 in der Nähe von Remscheid lahmgelegt. Laut Polizeiangaben mussten am Donnerstagnachmittag Jäger angefordert werden, um die Tiere bei Wermelskirchen zu vertreiben. Vier Rehe hätten erlegt werden müssen.

 

Die Schweine, Füchse und Rehe hatten sich demnach neben der Fahrbahn aufgehalten, nachdem es ihnen gelungen war, an mehreren Stellen einen kaputten Wildschutzzaun zu überwinden. Die Tiere seien schließlich nur noch durch eine niedrige Betonwand von der Autobahn getrennt gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

Für die Zeit des Einsatzes der Jäger wurde die Autobahn in beide Richtungen komplett gesperrt. Zuvor waren beide Fahrbahnen schon auf eine Spur reduziert und die Höchstgeschwindigkeit auf Tempo 60 begrenzt worden. Es bildete sich ein 15 Kilometer langer Stau. Der Zaun sollte repariert werden.