Ein Mann ist in Bremen von einer Gruppe von Angreifern brutal attackiert und lebensgefährlich verletzt worden. Die Hintergründe des Angriffs sind völlig unklar.

Bremen - Eine Gruppe von etwa zehn Angreifern hat in Bremen einen jungen Mann an einer Tankstelle attackiert und durch mehrere Messerstiche lebensgefährlich verletzt. Die unbekannten Täter hätten zudem mit Baseballschlägern auf den 21-Jährigen und sein Auto eingeschlagen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

 

Das Motiv war zunächst unklar. Die Ermittler gingen in einer ersten Einschätzung aber nicht von einem willkürlichen Angriff aus. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich die Angreifer und das Opfer kannten, sagte eine Sprecherin. Die Mordkommission übernahm die weiteren Ermittlungen.

Nach Angaben der Beamten hatte der 21-Jährige in einem Supermarkt eingekauft und stellte danach fest, dass sein auf dem Parkplatz vor dem Laden abgestelltes Auto einen platten Vorderreifen hatte. Daraufhin fuhr er auf das Gelände einer gegenüberliegenden Tankstelle, um den Schaden zu beheben. Dort stürmten demnach plötzlich die etwa zehn Angreifer auf ihn zu.