Chris Lederer
Rems-Murr

Chris Lederer verstärkt seit Herbst 2022 die Redaktion im Rems-Murr-Kreis. Davor leitete er 20 Jahre lang das Büro der „Nord-Rundschau“ in Zuffenhausen. Von 2020 an war er Teamleiter des Büros „Aus den Stadtteilen“ – beides sublokale Zeitungsprojekte. Der Journalist, Jahrgang 1973, hat nach dem Abitur am Sportinternat in Kaiserslautern seinen Zivildienst in der Schwerstbehindertenbetreuung in Backnang geleistet. Es folgten ein Jahr in der elterlichen Backstube und das Volontariat bei der „Nord-Stuttgarter Rundschau“. Seit 1998 steht der Hobbykoch, Hundebesitzer und Rugby-Fan in Diensten des Pressehauses. Seinen Urlaub verbringt er am liebsten in Südfrankreich und auf Sardinien. In seiner Freizeit genießt er die Vorzüge des Schwäbisch-Fränkischen Waldes, wo er seit 2015 in einer kleinen Ortschaft wohnt.

Weiterlesen