Ein 17-Jähriger hat in Norwegen ein Auto klauen wollen. Dummerweise sperrte er sich in den Wagen ein – und musste Hilfe rufen. Doch er meldete sich nicht bei Bekannten oder Freunden.

Trondheim - Diese Art von Notruf kam für die Polizei überraschend: In der norwegischen Stadt Trondheim hat ein junger Autoaufbrecher die Polizei gerufen, weil er sich in einem Fahrzeug eingeschlossen hatte.

 

Nach Angaben der Polizei vom Montag war der 17-Jährige bei einem Autohändler eingebrochen und hatte ein Auto geknackt, um es zu stehlen. Allerdings kam er aus dem Wagen nicht mehr heraus, schrieb die Polizei auf Twitter.

Festnahme direkt nach der Befreiung

„Da er uns von früher kannte, dachte er, es wäre okay, uns zu Hilfe zu rufen“, sagte Polizeisprecher Ebbe Kimo dem Sender NRK. Die Polizei kam tatsächlich und befreite den verhinderten Autodieb - und nahm ihn umgehend fest.