Auf dem Instagram-Account „Notes of Corona“ werden Botschaften, die unterwegs größtenteils in Form von Zetteln und Plakaten fotografiert wurden, gesammelt. Lustige, herzerwärmende, aber auch Nachrichten, die nachdenklich machen, sind dabei.

Stuttgart - Gesellschaftsspiele oder Puzzle feiern gerade ihr Comeback – Corona macht es möglich. Irgendwann wird eben auch die x-te Serie oder das Scrollen durch diverse Social-Media-Plattformen langweilig. So ist es nicht verwunderlich, dass wieder vermehrt analoge Botschaften in vielen Städten zu entdecken sind. Auf dem Instagram-Account „Notes of Corona“ werden diese Schilder, Plakate, Zeichnungen oder andere Nachrichten gesammelt und veröffentlicht.

 

Wer unterwegs eine Botschaft mit Corona-Bezug entdeckt und fotografiert, kann diese an eine hinterlegte Mailadresse schicken. Eine Auswahl der Bilder wird dann auf dem Kanal veröffentlicht. Bislang ist eine bunte Mischung aus skurrilen, lustigen, herzerwärmenden und nachdenklich stimmenden Nachrichten erschienen. Wir zeigen eine Auswahl:

Der Beliebtheitsgrad von Klopapier ist die vergangenen Wochen während der Corona-Krise in die Höhe geschossen. Deutlicher kann man den Ausverkauf nur schwer kenntlich machen, wie dieser Post zeigt.

Vermisstenanzeige der besonderen Art: Der Ersteller dieser Nachricht ist vermutlich nicht nur einmal leer beim Klopapierkauf ausgegangen.

Auch Kinder hinterlassen Nachrichten, so wir hier ein Mädchen für ihre Mitschüler.

Ob diese Botschaft von einem Kind stammt, ist nicht klar, herzerwärmend ist sie trotzdem.

Die Oma, die diese Nachricht erhalten hat, dürfte sich gefreut haben.

Manche Botschaften funktionieren auch ohne Worte.

Einer der wichtigsten Botschaften bleibt – mit einem kleinen Augenzwinkern – wohl diese.

Lesen Sie hier: Was den Menschen in der Corona-Krise am meisten fehlt