Ein 40-jähriger Mann kommt während der Arbeit an einer Anlage mit dem Kopf zwischen ein Absaugrohr und eine Metalkannte. Er wird schwer verletzt.

Notzingen - Am Donnerstag ist ein Arbeiter schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, ist es in einer Firma in der Siemensstraße in Notzingen (Kreis Esslingen) gegen 9 Uhr zu dem Vorfall gekommen: Der 40 Jahre alte Techniker war an einer Anlage damit beschäftigt, Teile auszuwechseln. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Kopf zwischen ein Absaugrohr und die Metallkante eines auf einer Schiene fahrenden Umsetzers.

 

Der Verletzte wurde zunächst vor Ort von einem Notarzt und dem Rettungsdienst versorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Ersten Erkenntnissen nach besteht keine Lebensgefahr. Ein Mitarbeiter der Gewerbeaufsichtsbehörde kam vor Ort. Der Sachbereich Gewerbe und Umwelt hat die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls aufgenommen.