In Nürtingen kommt es – vermutlich aus Unachtsamkeit – zu einem größeren Unfall mit vier Fahrzeugen und einem hohem Sachschaden.

Nürtingen - Ordentlich gescheppert hat es am Donnerstagabend im Einmündungsbereich der Bundesstraße 313 mit der B 297 bei Nürtingen (Kreis Esslingen). Verursacht wurde die Kollision nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei von einem 50-jährigen Skoda-Fahrer, der den Einmündungsbereich gegen 20.10 Uhr in Richtung Stadtmitte überqueren wollte.

 

Dabei missachtete er laut den Beamten vermutlich eine rote Ampel und krachte mit insgesamt drei entgegenkommenden Autos, einem Ford Fiesta, einem VW Touareg und einem 3er BMW zusammen, die auf den beiden Fahrspuren für die Linksabbieger in Richtung Großbettlingen abbogen.

Bei der Karambolage blieben die beteiligten Fahrzeug-Insassen fast alle unversehrt. Lediglich der 52 Jahre alte BMW-Fahrer erlitt leichtere Blessuren. Den Blechschaden schätzt die Polizei auf insgesamt 63 000 Euro, wobei der Wagen des Unfallverursachers und der BMW nur noch Schrottwert haben dürften.