Drei Männer fahren am Montagmorgen mit einem Taxi nach Nürtingen (Kreis Esslingen). Dort angekommen, rennen zwei Fahrgäste weg. Der Dritte schlägt erst den Taxifahrer und dann auf das Fahrzeug ein.

Erst hat er einen Taxifahrer geschlagen und dann nach dem Einsteigen noch auf das Taxi eingedroschen: Laut der Polizei hatte ein 40 Jahre alter Taxifahrer am Montagmorgen in Nürtingen Scherereien mit renitenten Fahrgästen gehabt. Das Taxi hatte drei Unbekannte in den Stadtteil Roßdorf gefahren und gegen 6.10 Uhr am Dürerplatz abgesetzt. Zwei Fahrgäste rannten nach dem Aussteigen sofort davon. Der Dritte im Bunde weigerte sich, die Fahrt zu bezahlen. Als der Taxifahrer schließlich mit der Polizei drohte, versetzte ihm der Fahrgast einen Schlag. Außerdem schlug der Unbekannte auf das Taxi ein, das augenscheinlich jedoch unbeschädigt blieb, der 40-Jährige selber überstand den Angriff offenbar ebenfalls ohne körperliche Blessuren.