Ein zufällig vorbei kommender Mitarbeiter eines Rettungsdienstes hat am frühen Samstagmorgen Schlimmeres verhindert. Er entdeckte den Brand an der Böschung des Neckarufers in Nürtingen und dämmte diesen mit Feuerlöschern ein.

Nürtingen - Weggeworfene Glutstücke aus einer Shisha-Pfeife waren am frühen Samstagmorgen vermutlich die Ursache für einen kleineren Brand an der Böschung entlang des Neckarradwegs in Nürtingen. Ein zufällig vorbeikommender Mitarbeiter eines Rettungsdienstes stellte gegen 1 Uhr am Flussufer des Neckars im Bereich der Schlosserstraße ein brennendes Gebüsch fest und konnte bis zum Eintreffen der von ihm alarmierten Feuerwehr die Flammen mit zwei Feuerlöschern eindämmen. Die restlichen Glutnester wurden von der Feuerwehr Nürtingen, welche mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort war, gelöscht.

 

Durch das schnelle Eingreifen des Rettungsdienstangehörigen konnte eine größere Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Hierdurch entstand lediglich geringer Sachschaden.