Am Sonntagnachmittag wird die Polizei zu einem Streit nach Nürtingen gerufen. Ein 35-Jähriger ist stark alkoholisiert und geht auf seine Freundin los.

Nürtingen - Zu einem gewalttätigen Streit zwischen einem 35-Jährigen und seiner Freundin ist es am Sonntagnachmittag in einer Wohnung in Nürtingen (Kreis Esslingen) gekommen.

 

Die 33-Jährige hatte gegen 16.15 Uhr die Polizei verständigt, nachdem ihr betrunkener Freund in der Wohnung randalierte, ihr dabei Gegenstände an den Kopf warf und auf sie einschlug. Beim Eintreffen der Polizei hatte sich die Situation etwas beruhigt. Die 33-Jährige hatte leichte Verletzungen im Gesicht, am Halsbereich und an den Händen. Auch der stark alkoholisierte Mann war leicht verletzt.

Polizist erlitt Prellung an der Hand

Die Polizei erteilte ihm einen Platzverweis, dem er nur widerwillig nachkam. Kurz vor 18 Uhr musste die Polizei erneut zur der Wohnung ausrücken: Der 35-Jährige war wieder zu der Wohnung gekommen, es kam wieder zu Handgreiflichkeiten.

Als er erneut auf die Frau zugehen und einschlagen wollte, wurde er bvon den Polizisten niedergerungen. Dabei wehrte er sich heftig. Auf dem Weg zum Auto versuchte er mehrfach, sich loszureißen. Dabei erlitt ein Polizist eine Prellung an der Hand, der Beschuldigte an der Stirn.