Ein 23-Jähriger geilt sich an einer Verkäuferin auf. Doch er hat nicht mit dem Ladendetektiv gerechnet.

Nürtingen - Üblicherweise schnappt ein Ladendetektiv Diebe. Am Freitagmittag allerdings hat es ein Ladendetektiv in einem Drogeriemarkt in Nürtingen (Kreis Esslingen) mit einem Exhibitionisten zu tun gehabt. Der Detektiv ertappte den 23-jährigen Dettinger, wie er in einer Abteilung eine Mitarbeiterin fixierte, sich dabei entblößte und onanierte. Die Mitarbeiterin selbst hatte den Vorgang gar nicht bemerkt. Der Detektiv konnte den Mann festhalten und den alarmierten Polizeibeamten übergeben.

 

Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 23-Jährige bereits am Donnerstag in der Parfümerieabteilung in gleicher Weise eine Kundin belästigt haben soll, aber zunächst unerkannt flüchten konnte. Gegen den Verdächtigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Das Polizeirevier Nürtingen bittet die Kundin, von der bislang noch nichts Näheres bekannt ist, sich unter der Telefonnummer 0 70 22/92 24-0 zu melden.