In einer Wohnung in Nürtingen beschlagnahmt die Polizei Marihuana und Kokain. Der Besitzer der Drogen muss in Untersuchungshaft.

Rems-Murr: Sascha Sauer (sas)

Nürtingen - Gegen einen 25-jährigen Mann aus Nürtingen (Kreis Esslingen) ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei wegen unerlaubten Handels mit Kokain und Marihuana in größeren Mengen. Der Mann befindet sich bereits in Untersuchungshaft. Im Zuge vorausgegangener Ermittlungen im Drogenmilieu war der Polizei bekannt geworden, dass der 25-Jährige von seiner Anschrift aus einen schwunghaften Handel mit Betäubungsmitteln betreiben soll. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart erwirkte daraufhin beim zuständigen Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Tatverdächtigen. Bei der Vollstreckung des Beschlusses am Donnerstag fanden und beschlagnahmten die Beamten mehr als 130 Gramm Marihuana und rund 25 Gramm Kokain. Ebenso stellten sie in der Wohnung mutmaßliche Dealer-Utensilien sicher.

 

Der Beschuldigte ist bereits einschlägig polizeibekannt

Der Beschuldigte, der bereits einschlägig polizeibekannt ist, wurde vorläufig festgenommen und am Freitag beim Amtsgericht Stuttgart der Haftrichterin vorgeführt. Diese erließ den von der Staatsanwaltschaft beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug.