Im Nürtinger Stadtteil Oberensingen muss die Feuerwehr in der Nacht zum Samstag wegen eines Brandes ausrücken. Die Flammen schlagen aus dem Haus, in dem es Anfang Oktober zu einer Familientragödie gekommen war.

Nürtingen-Oberensingen - Im Nürtinger Stadtteil Oberensingen (Kreis Esslingen) ist in der Nacht zum Samstag ein Feuer in einem leerstehenden Haus ausgebrochen. In dem Gebäude war es Anfang Oktober zu einer Familientragödie gekommen: Ein 42 Jahre alter Mann soll seine 69 Jahre alte Mutter mit einer Axt erschlagen haben. Er rief danach selbst die Polizei und ließ sich widerstandslos festnehmen. Der Mann ist seither in der Psychiatrie.

 

Das Haus steht sehr einsam am äußersten Ortsrand. Es ist von dichten Nadelbäumen verdeckt.

Um 4.40 Uhr ging in der Nacht zum Samstag bei der Polizei ein Notruf ein. Eine Frau meldete, dass aus dem Haus in der Straße Hochwiesen Flammen schlagen. Die Feuerwehr rückte an. Das Feuer hatte sich bereits ausgebreitet. Nach einer Stunde war der Brand gelöscht. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 100.000 Euro.

Die Ermittlungen zur Ursache des Feuers dauern an. Momentan werde in alle Richtungen ermittelt, hieß es bei der Reutlinger Polizei, auch Brandstiftung wird also nicht ausgeschlossen.