Am Mittwochmorgen ist in einem Stadtteil von Nürtingen eine 69-Jährige mit einer Axt erschlagen worden. Tatverdächtiger ist ihr Sohn.

Am Mittwochmorgen ist in einem Stadtteil von Nürtingen eine 69-Jährige mit einer Axt erschlagen worden. Tatverdächtiger ist ihr Sohn.

 

Nürtingen - Polizeibeamte haben am Mittwochvormittag in Nürtingen (Kreis Esslingen) einen 42-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, seine Mutter mit einer Axt getötet zu haben.

Wie die Polizei mitteilt, rief der Mann gegen 7.15 Uhr selbst die Beamten und sagte, er habe soeben mit einem Beil seine Mutter im Streit erschlagen. Als die Einsatzkräfte an dem Haus im Stadtteil Oberensingen eintrafen, fanden sie die tote Frau im Wohnzimmer. Der mutmaßliche Täter ließ sich anschließend widerstandslos festnehmen.

Zu den Hintergründen der Tat ist noch nichts bekannt. "Dazu ermitteln wir noch", sagte ein Polizeisprecher.