Ein betrunkener 28-Jähriger hat am Sonntagabend in Nürtingen randaliert. Er beschädigte einen Mercedes und schlug auf mehrere Polizeibeamte ein.

Nürtingen - Sein renitentes Verhalten hat einem 28-Jährigen am Sonntag in Nürtingen (Kreis Esslingen) gleich mehrere Strafanzeigen eingebracht. Wie die Polizei berichtet, hatte sich der betrunkene Mann gegen 20 Uhr grundlos mitten auf die Nürtinger Mühlstraße gestellt und damit einen Mercedes-Fahrer zum Anhalten gezwungen. Dann versuchte der 28-Jährige, die Beifahrertür des Autos zu öffnen. Als ihm das nicht gelang, schlug er mit einer Plastiktüte, in der sich unter anderem eine Glasflasche befand, gegen den Kotflügel des Wagens. Anschließend sprang er noch mit dem Gesäß auf die Motorhaube des Wagens und richtete dadurch einen weiteren Schaden an.

 

Eine Polizeistreife konnte den 28-Jährigen wenig später in der Nähe ausfindig machen, ihn vorläufig festnehmen und zum Polizeirevier Nürtingen bringen. Dort angekommen, weigerte sich der Mann allerdings, wieder aus dem Streifenwagen auszusteigen.

Als er von den Polizisten deshalb aus dem Fahrzeug herausgeholt wurde, wehrte er sich und schlug mit dem Ellenbogen nach einem der Beamten. Auch im Zellentrakt des Polizeireviers schlug er erneut einen Polizisten. Verletzt wurde jedoch niemand.

Der renitente 28-Jährige musste die restliche Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen. Der am Auto verursachte Sachschaden beläuft sich auf mehr als 1000 Euro.