Weil es im ganzen Schulgebäude stark qualmte, mussten die Schülerinnen und Schüler einer Nürtinger Schule ihre Klassenräume kurzfristig verlassen.

Nürtingen - Starker Rauch hat am Dienstag an einer Schule in der Mühlstraße in Nürtingen (Kreis Esslingen) Schüler und Lehrer in Aufregung versetzt. Laut der Polizei hatten Zeugen gegen 10.15 Uhr den Rauch im Gebäude bemerkt und die Feuerwehr verständigt.

 

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte hatten alle Schüler das Gebäude bereits verlassen. Schnell stellte sich heraus, dass eine hölzerne Pressspanplatte, die sich in einem eingeschalteten Brennofen befand, zu kokeln begonnen hatte. Über die Lüftungsanlage war der Qualm in der Schule verteilt worden.

Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 22 Feuerwehrleuten rasch vor Ort war, lüftete das Gebäude, anschließend konnten die Schüler in ihre Klassenräume zurückkehren. Verletzt wurde niemand, es entstand kein Sachschaden.