Die Feuerwehr muss am Montag gleich zweimal zu einer brennenden Wohnung in der Bahnhofstraße ausrücken. Bei dem Feuer wurden zwei Menschen verletzt.

Nürtingen - Die Feuerwehr ist am Montagmittag gegen 12.30 Uhr und danach noch einmal gegen 14.30 Uhr zu selben brennenden Wohnung in der Bahnhofstraße in Nürtingen (Kreis Esslingen) gerufen worden.

 

Laut Polizei waren beim ersten Brand in der Wohnung Plastik- und Stoffteile in Brand geraten. Laut Angaben der 51-jährigen Bewohnerin, könnte eine brennende Kerze den Brand ausgelöst haben. Die Frau zog sich wohl bei eigenen Löschversuchen teils schwere Brandverletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Auch ein 23-jähriger Hausbewohner wurde in ein Krankenhaus gebracht, weil er durch das Feuer eine leicht Rauchvergiftung erlitt.

Wohnung brennt erneut

Gegen 14.30 Uhr drang aus derselben Wohnung erneut Rauch, worauf die Feuerwehr die brennende Wohnung wieder löschen musste. Wie es zu diesem zweiten Brand in der mit allerlei Gegenständen und Kartonagen zugestellten Wohnung kam, ist noch unklar. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Die genaue Schadenshöhe steht momentan noch nicht fest. Die betroffene Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Die übrigen Hausbewohner konnten hingegen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Bahnhofstraße war zeitweise komplett gesperrt.