Ulrich Fiedler wird für weitere acht Jahre die Geschicke von Metzingen lenken. Über 90 Prozent der Stimmen entfielen auf den alten und neuen Oberbürgermeister.

Metzingen - Ulrich Fiedler bleibt für weitere acht Jahre Oberbürgermeister von Metzingen (Kreis Reutlingen). Bei der Wahl am Sonntag erhielt der parteilose Amtsinhaber nach dem vorläufigen amtlichen Ergebnis 93,6 Prozent der Stimmen. 6169 Bürger stimmten für den alten und neuen OB.

 

Auf seine Gegenkandidatin, die gelernte Krankenschwester und Diplom-Ingenieurin Textil Sabine Geiger (55), entfielen 5,9 Prozent der Wählerstimmen (386).

Die Wahlbeteiligung in der Stadt mit 22 000 Einwohnern lag bei 37,1 Prozent. Der 44 Jahre alte promovierte Jurist war 2009 im zweiten Wahlgang mit 93 Prozent der Stimmen erstmals zum Rathauschef gewählt worden.