OB-Wahl in Stuttgart Fritz Kuhn stellt sich dem Kandidatencheck

Von StZ 

Im Videointerview spricht Fritz Kuhn über Stuttgart 21 und darüber, was ihn seiner Meinung nach für das Amt des Oberbürgermeisters qualifiziert.

Stuttgart - Die Grünen schicken mit ihrem Kandidaten Fritz Kuhn einen erfahrenen Politiker ins Rennen. Bei der Oberbürgermeister-Wahl in Stuttgart fordert er den CDU-Kandidaten Sebastian Turner heraus. Seine Chancen für einen Sieg bei der Wahl hält Kuhn für gut. Einen Vorteil bei der Parteilosigkeit des CDU-Kandidaten sieht er nicht. „Es ist völlig klar, dass bei OB-Wahlen Persönlichkeiten antreten, nicht Parteien.“

Im Videointerview spricht Fritz Kuhn darüber, was ihn für das Amt des Oberbürgermeisters qualifiziert und warum er sich den Schlossplatz als Treffpunkt für den Kadidatencheck ausgesucht hat. Außerdem äußert sich der bekennder Stuttgart-21-Gegner zum Konflikt um den Bahnhof - und zum Ergebnis des Volksentscheids.

Alle wichtigen Informationen zur Oberbürgermeister-Wahl in Stuttgart finden Sie hier.

Unsere Empfehlung für Sie