OB-Wahl in Stuttgart OB-Kandidat Sebastian Reutter im Videointerview

Von hör 

Zwei Frauen und zwölf Männer wollen in Stuttgart Oberbürgermeister werden. In unserer Videoreihe „Ich will OB! Toms Kandidaten-Talk“ kommen sie alle zu Wort. Gute zehn Minuten geht es an den Lieblingsorten der KandidatInnen um ihre Sicht auf die Stadt.

Stuttgart - Der Mann will hoch hinaus – und deshalb ist es wohl kein Zufall, dass OB-Kandidat Sebastian Reutter die Aussichtsplattform an der Zeppelinstraße als Drehort für unser Video aus der Reihe „Ich will OB! Toms Kandidaten-Talk“ ausgesucht hat. Ein guter Platz, um die Gedanken schweifen zu lassen.

Ein Rathaus-Insider erzählt

Seit etlichen Jahren arbeitet das ehemalige Mitglied der CDU im Stab des amtierenden Oberbürgermeisters Fritz Kuhn. Da kommt Reporter Tom Hörner nicht umhin, um bei dem Juristen und gebürtigen Cannstatter mal nachzufragen, was im Rathaus eigentlich gut und was weniger gut läuft.

Lokalredakteur Tom Hörner trifft alle Bewerberinnen und Bewerber für das Amt des Stadtoberhaupts an ihren jeweiligen Stuttgarter Lieblingsplätzen für gute zehn Minuten. Dabei geht es darum, hinter politische Fassaden zu blicken und ein Gefühl für die Menschen zu bekommen, die Stuttgart fortan gestalten wollen.




Unsere Empfehlung für Sie