Die Grünen haben sich anscheinend festgelegt: Bezirksvorsteherin Veronika Kienzle soll ins Rennen um die Nachfolge von OB Fritz Kuhn gehen. Der Parteivorstand schweigt weiter, verweist auf eine anberaumte Pressekonferenz am Dienstag. Bei der CDU geht unterdessen die Kandidatenfindung weiter – Ausgang offen.

Stuttgart - Während bei der CDU einen Tag nach der Absage des Wunschkandidaten Richard Arnold noch Verunsicherung herrscht, wie es nun weiter geht, ist die politische Konkurrenz der Union schon einen Schritt voraus. Am Dienstag wollen die Grünen ihren Bewerber für die Nachfolge des Parteifreunds Fritz Kuhn präsentieren – und die Entscheidung scheint gefallen zu sein: Nach Informationen unserer Zeitung soll die bisherige Bezirksvorsteherin des Bezirks Mitte, Veronika Kienzle, für die Grünen ins Rennen gehen. Der Parteivorstand wollte dies zunächst weder bestätigen noch dementieren, sondern verwies auf die für Dienstagvormittag anberaumte Pressekonferenz.