OB-Bewerber Hannes Rockenbauch will, dass Grüne und SPD die Ideen der OB-Kandidaten in Stuttgart beschließen. Das führt zu Unmut.

Stuttgart - Die drei verbliebenen aussichtsreichen OB-Kandidaten Frank Nopper (CDU), Marian Schreier (überparteilich) und Hannes Rockenbauch (Bürgerbündnis SÖS) starten in die heiße Phase vor der Neuwahl am 29. November. Noppers 31,8 Prozent bedeuten einen Vorsprung von fast 17 Prozent vor Marian Schreier, der sich weder davon noch von der Beschädigung seines Wagens durch Chaoten beeindruckt zeigt. Die Dynamik sieht er auf seiner Seite, ein aus seiner Sicht großes Interesse an seiner Person und seinen Vorstellungen. Das stimmt ihn zuversichtlich. Zudem: Frank Noppers Ergebnis war zwar das beste aller Bewerber, allerdings auch das schlechteste eines CDU-OB-Kandidaten nach dem Krieg.